Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
Quelle: U. Engler
Quelle: UE
Quelle: U. Engler
Quelle: U. Engler
Quelle: U. Engler
Quelle: U. Engler
Quelle: UE
Quelle: UE
Quelle: UE

Kalligrahie

Handschrift mit dem Spitzpinsel
Stärken und Kompetenzen weiterentwickeln
Termin
Sa. 04.05.2019, 10:00 Uhr bis So. 05.05.2019, 16:00 Uhr
Quelle: T. Hoyer
In diesem Kurs geht es um das kreative Potenzial, das in jeder Handschrift liegt und seine Umsetzung mit dem Spitzpinsel.
Anmelden
Beschreibung

Er ist das vielseitigste Schreibwerkzeug und ermöglicht daher die individuellsten Schriftformen. Nach einer Einführung in die Technik werden die klassischen Formen mit dem Duktus der eigenen Handschrift verbunden und weiter entwickelt. Ein Ziel kann es sein, mit diesen Übungen das gerade angesagte „Handlettering“ zu entwickeln.

Den gestalterischen Schwerpunkt wird das Arbeiten mit Buchstaben-Variationen bilden.

Dies ist ein Aufbau-Kurs, der auf einem Kurs zum selben Thema im vergangenen Jahr basiert. Er kann aber auch ohne den ersten Kurs besucht werden!

Material: Spitzpinsel (Nr. 4) oder PENTEL Color Brush, nichtsaugendes Zeichenpapier, etwa A 3 groß (oder Kopierpapier, das für Tintenstrahl- und Laserdrucker geeignet ist, wegen der geschlossenen Oberfläche, z.B: ColorCopy 100g von Papyrus, oder Markerpapier), Tusche oder Tinte in beliebiger Farbe, Papier für Notizen. Optional: PENTEL Sign Pen Touch.

Pinsel, Pinselstifte und Kopierpapier können auch im Kurs erworben werden. Bitte bis 2 Wochen vor dem Workshop bei mir bestellen.

Veranstaltungsort
Alte Feuerwache
Evang. Erwachsenenbildung
Burghof 2
79539 Lörrach
Veranstalter
Evang. Erwachsenenbildung
Burghof 2
79539 Lörrach